Neue Datenschutzverordnung (DSGVO): Das müssen Sie wissen


Das Ziel der DSGVO ist wünschenswert: Sie soll die Basis für eine europaweite, einheitliche und verbindliche Regelung des Datenschutzes schaffen. Daraus erwachsen jedoch für Sie als Unternehmen unter Umständen neue Pflichten. In dem Fall sollten Sie jetzt schnell handeln, denn die neue Gesetzeslage tritt ab Mai 2018 in Kraft. Hier ein paar interessante Links zum Thema:

Auf socialmediarecht.de hat die Rechtsanwältin Nina Diercks das Thema sehr gut aufgearbeitet und dabei alle wichtigen Aspekte beleuchtet:
Wie läuft das jetzt mit dem Datenschutz ab 2018 in Deutschland?“

 

Die Computerwoche fasst konkret die Folgen für Marketingverantwortliche und Agenturen zusammen. Sie listet dabei sowohl neue rechtliche Regelungen als auch Vor- und Nachteile auf:
„EU-Datenschutz: Die Folgen für das Marketing“

 

Die werben & verkaufen nimmt hier natürlich die Agentursicht ein und erklärt, was Webagenturen, Internetprofis und Marketingagenturen beachten müssen. Falls noch nicht geschehen, weisen Sie Ihre Agentur daher selbst auf diese Punkte hin (Sie können sich natürlich auch gerne an uns wenden 🙂 ):
EU-Datenschutz-Verordnung: Warum Agenturen dringend handeln müssen“

 

Das könnte Sie auch interessieren:

IN WENIGEN SCHRITTEN IHRE WEBSITE DSGVO-KONFORM MACHEN – SO GEHT’S!

6 SEO-TIPPS FÜR DAS JAHR 2018 – SO MEISTERN SIE DIE NÄCHSTEN MONATE

  • 16. Dezember 2017
  • 0
Andreas Knepper
Über uns

Andreas Knepper. Senior Texter & Konzeptioner. #drums #fatherhood #letters #love

WEITERE BEITRÄGE

Was unterscheidet eigentlich eine Strategie von einem Konzept?
9. November 2018
Kann der Einsatz von Social Media deine Arbeitgebermarke stärken?
2. November 2018
5 Gründe, warum E-Mail-Marketing deinen Ertrag erhöht
26. Oktober 2018
TMC ist autorisiertes Beratungsunternehmen des Förderprogramms go-digital des BMWi
23. Oktober 2018
Engagement für Nachwuchskräfte
18. Oktober 2018
Neu bei TMC – Linus Jolmes
15. Oktober 2018
Wie Remarketing funktioniert und warum es so erfolgreich ist
9. Oktober 2018
10 Schritte für erfolgreiches Video-Marketing
5. Oktober 2018
Persona-Entwicklung
Warum Persona-Entwicklung wichtig ist und wie du in wenigen Schritten eine erstellst
21. September 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.