Neue Datenschutzverordnung (DSGVO): Das müssen Sie wissen


Das Ziel der DSGVO ist wünschenswert: Sie soll die Basis für eine europaweite, einheitliche und verbindliche Regelung des Datenschutzes schaffen. Daraus erwachsen jedoch für Sie als Unternehmen unter Umständen neue Pflichten. In dem Fall sollten Sie jetzt schnell handeln, denn die neue Gesetzeslage tritt ab Mai 2018 in Kraft. Hier ein paar interessante Links zum Thema:

Auf socialmediarecht.de hat die Rechtsanwältin Nina Diercks das Thema sehr gut aufgearbeitet und dabei alle wichtigen Aspekte beleuchtet:
Wie läuft das jetzt mit dem Datenschutz ab 2018 in Deutschland?“

 

Die Computerwoche fasst konkret die Folgen für Marketingverantwortliche und Agenturen zusammen. Sie listet dabei sowohl neue rechtliche Regelungen als auch Vor- und Nachteile auf:
„EU-Datenschutz: Die Folgen für das Marketing“

 

Die werben & verkaufen nimmt hier natürlich die Agentursicht ein und erklärt, was Webagenturen, Internetprofis und Marketingagenturen beachten müssen. Falls noch nicht geschehen, weisen Sie Ihre Agentur daher selbst auf diese Punkte hin (Sie können sich natürlich auch gerne an uns wenden 🙂 ):
EU-Datenschutz-Verordnung: Warum Agenturen dringend handeln müssen“

 

Das könnte Sie auch interessieren:

IN WENIGEN SCHRITTEN IHRE WEBSITE DSGVO-KONFORM MACHEN – SO GEHT’S!

6 SEO-TIPPS FÜR DAS JAHR 2018 – SO MEISTERN SIE DIE NÄCHSTEN MONATE

  • 16. Dezember 2017
  • 0
Andreas Knepper
Über uns

Andreas Knepper ist bei der TMC für Text und Konzeption zuständig.

WEITERE BEITRÄGE

Brand Building
Marken-SEO: So unterstützt Brand Building Ihre SEO-Strategie!
16. Juli 2018
Diese Workshop-Methode bringt effiziente Ergebnisse für Deine Marketingstrategie
15. Juni 2018
WM-Tippspiel TMC and friends zur Weltmeisterschaft in Russland
5. Juni 2018
Veranstaltungsplanung 2.0 – wie neue 3D-Planungstools die Raumplanung verbessern
13. Mai 2018
Neue Online-Marketing-Managerin: Helena Andres
9. Mai 2018
WordPress 5.0 mit Gutenberg-Editor – Was ihr bei dem neuen Update beachten solltet.
22. April 2018
5 häufige Argumente gegen Marketing Automation – und warum sie Quatsch sind
15. April 2018
Infografik: So innovativ ist Deutschlands Marketing
29. März 2018
Lacoste verändert sein Logo: Mutmarketing oder Wertverlust?
11. März 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.