TMC erhält erneut Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“


Gütesiegel des Kreises Paderborn geht zum zweiten Mal an TMC

Congratulations to us! Denn bereits zum 2. Mal haben wir das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ erhalten. Darauf sind wir mächtig stolz. Das Gütesiegel verleiht der Landrat des Kreises Paderborn alle zwei Jahre an Unternehmen, die ihre Angestellten in Bezug auf die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege unterstützen.

Da legt TMC mächtig vor, denn wir haben nicht nur einige Teilzeit-Mitarbeiter, die vorwiegend im Homeoffice arbeiten, sondern beeindruckten die Jury auch mit einer flexiblen Urlaubszeitregelung. „Jeder Mitarbeiter kann bei uns so viel Urlaub nehmen, wie er meint“, kommentiert Geschäftsführer Mirco Welsing. „Ich vertraue meinen Mitarbeitern da, dass sie das Konstrukt nicht ausnutzen, sondern angepasst an ihre Lebenssituation agieren. Steht zum Beispiel bei den Kindern ein ungeplanter Termin mit Elternpräsenz an oder der kranke Angehörige muss kurzfristig ins Krankenhaus, gibt es bei uns kein Jonglieren mit Resturlaubstagen. Wir praktizieren das seit einigen Jahren – mit großem Erfolg.“

„Denn uns ist klar,“, ergänzt Sebastian Filla, Head of TMC classic & digital, „dass wir als Agentur viele unserer Kunden in Bezug auf Employer Branding, also dem Aufbau und der Pflege einer Arbeitgebermarke, beraten. Das müssen wir auch selbst leben, um gutes Personal zu halten und zu bekommen.“

Auch Maßnahmen zur Pflege von Angehörigen – wie die Einführung eines Pflegelotsen – oder gesundheitsfördernde Aktionen wie ein mobiler Massageservice oder vergünstigte Leasing-Modelle eines E-Bikes waren ausschlaggebende Kriterien für die erneute Verleihung der Auszeichnung.

 

Hier wurde uns das erste Mal die Auszeichnung verliehen: zum Beitrag

  • 17. July 2019
  • 0
Mirco Welsing
About me

Mirco ist geschäftsführender Gesellschafter der TMC. Europäer und Westfale, überzeugter und überzeugender #GermanAngstBesieger. Mirco geht den Dingen gern auf den Grund – am liebsten in bisher unbetauchten Gewässern in den Alpen.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Doppel-Premiere: Gründung der neuen TMC Live GmbH und Teilnahme an der erstmals stattfindenden „EVENT OWL“ in Bielefeld
December 09, 2019
Corporate Identity: Es ist Zeit für responsive Logos
November 29, 2019
eSport Turnier in der Benteler Arena
November 19, 2019
IHK ehrt Ausbildungsleistungen von TMC
November 14, 2019
Kerstin ist betriebliche Pflegelotsin
November 08, 2019
Storytelling: Überzeuge deine Kunden mit authentischen Geschichten
October 25, 2019
Neues Teammitglied bei TMC – Mara Möllenhoff
October 15, 2019
Darum sind eSports Events aus Marketing-Sicht interessant!
September 25, 2019
TMC ist Lesepate!
September 25, 2019

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *