TMC erhält erneut Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“


Gütesiegel des Kreises Paderborn geht zum zweiten Mal an TMC

Congratulations to us! Denn bereits zum 2. Mal haben wir das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ erhalten. Darauf sind wir mächtig stolz. Das Gütesiegel verleiht der Landrat des Kreises Paderborn alle zwei Jahre an Unternehmen, die ihre Angestellten in Bezug auf die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege unterstützen.

Da legt TMC mächtig vor, denn wir haben nicht nur einige Teilzeit-Mitarbeiter, die vorwiegend im Homeoffice arbeiten, sondern beeindruckten die Jury auch mit einer flexiblen Urlaubszeitregelung. „Jeder Mitarbeiter kann bei uns so viel Urlaub nehmen, wie er meint“, kommentiert Geschäftsführer Mirco Welsing. „Ich vertraue meinen Mitarbeitern da, dass sie das Konstrukt nicht ausnutzen, sondern angepasst an ihre Lebenssituation agieren. Steht zum Beispiel bei den Kindern ein ungeplanter Termin mit Elternpräsenz an oder der kranke Angehörige muss kurzfristig ins Krankenhaus, gibt es bei uns kein Jonglieren mit Resturlaubstagen. Wir praktizieren das seit einigen Jahren – mit großem Erfolg.“

„Denn uns ist klar,“, ergänzt Sebastian Filla, Head of TMC classic & digital, „dass wir als Agentur viele unserer Kunden in Bezug auf Employer Branding, also dem Aufbau und der Pflege einer Arbeitgebermarke, beraten. Das müssen wir auch selbst leben, um gutes Personal zu halten und zu bekommen.“

Auch Maßnahmen zur Pflege von Angehörigen – wie die Einführung eines Pflegelotsen – oder gesundheitsfördernde Aktionen wie ein mobiler Massageservice oder vergünstigte Leasing-Modelle eines E-Bikes waren ausschlaggebende Kriterien für die erneute Verleihung der Auszeichnung.

 

Hier wurde uns das erste Mal die Auszeichnung verliehen: zum Beitrag

  • 17. July 2019
  • 0
Mirco Welsing
About me

Mirco ist geschäftsführender Gesellschafter der TMC. Europäer und Westfale, überzeugter und überzeugender #GermanAngstBesieger. Mirco geht den Dingen gern auf den Grund – am liebsten in bisher unbetauchten Gewässern in den Alpen.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Meine ersten Ausbildungstage bei TMC – Ausbildung während Corona
September 20, 2020
New Normal
COVID-19: Was sind unsere Marketing Learnings?
September 06, 2020
Willkommen im Team, Jenna Kwasny !
August 14, 2020
Neue Junior Digital Content Managerin: Carina Graskamp
August 12, 2020
Stichwort virtuelle Messe: Events ausfallen lassen wegen Corona? Nicht mit SPARTHERM!
April 30, 2020
Whitepaper: Ganzheitliche Live-Kommunikation – crossmedial und krisensicher
March 25, 2020
Corona-Information: Uneingeschränkter Geschäftsbetrieb bei TMC GmbH
March 20, 2020
Alles digital? – So sieht das Eventmarketing der Zukunft aus!
January 13, 2020
Quickcheck: Referenzmarketing
January 10, 2020