TMC_Blog

TMC – Eine Erfolgsgeschichte seit 1994!

agenturleben Team TMC

30.04.2014

2 min. read

Wie ihr ja sicherlich schon in den letzten Tagen mitbekommen habt, feiern wir in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen der TMC! Von Events unter der Erde bis hin zu Notebooks im Weltall war so ziemlich alles dabei, was das Marketinguniversum zu bieten hat. Anlass genug, einen kleinen Rückblick zu geben. 

Im März 1994 wurde die Werbeagentur TMC – früher Texte, Medien, Creativ Company, heute The Marketing Company –gegründet. Leistungsschwerpunkt: Medienagentur für Kunden aus der IT-Branche sowie kleine und mittelständische regionale Kunden. Im selben Jahr wurde übrigens Michael Schuhmacher zum ersten Mal Formel 1-Weltmeister und im Radio spielten Songs, wie „Mmm Mmm Mmm Mmm“ von den Crash Test Dummies und „Streets of Philadelphia“ von Bruce Springsteen. Auf Platz eins der Musikcharts war bei der Gründung übrigens das Lied „Omen lll“ von Magic Affair! 😉

In den vergangenen zwei Jahrzehnten Agenturgeschichte arbeitet die Marketingagentur neben internationalen Großkonzernen aus der IT-Branche auch für zahlreiche mittelständische Unternehmen aus der Region und andere Auftraggeber in Europa, den USA und Asien. Eines der wohl größten Highlights der vergangenen 2 Jahrzehnte bestand darin, ein Notebook ins Weltall zu schießen. Geschäftsführer Mirco Welsing dazu: „Einer unserer Kunden aus der IT-Branche wollte die Flexibilität und Mobilität des Notebooks auf außerordentliche Weise demonstrieren.“ Was als etwas „spinnerte“ Idee morgens unter der Dusche entstand, endete schließlich wirklich mit einem Notebook@Space  – transportiert von einer russischen Sojusrakete direkt in die Raumstation.

Auch als Eventagentur hat sich TMC einen Namen gemacht. Neben Tagungen untertage, Roadshows mit mehreren Tausend Besuchern und anderen besonderen Highlights sind wir besonders stolz auf unsere Plattform „Meet in OWL“. Ostwestfalen-Lippe (kurz OWL) – die Heimat der TMC im Herzen Deutschlands – ist nämlich nicht nur der Ursprung von schmackhaftem Dr. Oetker-Pudding, sondern auch ein echter Geheimtipp für Events aller Art! Wir als Eventagentur kennen natürlich alle dieser Geheimtipps, die jedes Event zu etwas besonderem machen! 

Wir freuen uns auch in Zukunft, weiter spannende Projekte und Aufgaben gemeinsam mit unseren Kunden zu realisieren!

Inhalt des Beitrags

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen