Verstärkung für das Live Team! – Hallo Svenja!


Hej, ich bin Svenja Roggon.

Ich bin am 13.04.1997 in Paderborn geboren und wohne seitdem in dieser schönen Stadt.
Nach dem Realschulabschluss ging ich auf ein Berufskolleg, wo ich 2016 mein Abitur mit den beiden Schwerpunkten Biologie und Sport absolvierte. Im Anschluss entschied ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst in einem Kinderheim und fing 2017 eine Ausbildung zur Ergotherapeutin an, welche ich im September 2020 abgeschlossen habe.

Nach fast 12 Monaten Berufserfahrung und mit meinen nun 24 Jahren habe ich mich dazu entschieden, noch mal eine neue Ausbildung zu starten. In der Ergotherapie ist jeder Therapeut im Berufsalltag allein für sich und seine Klienten zuständig. Ich wollte vom Einzelkämpfer jetzt zum Teamsportler werden.

Die Entscheidung, zum Eventmanagement zu wechseln, traf ich, um meinen persönlichen Horizont noch einmal zu erweitern. Neue Leute kennenlernen, mich weiterbilden, auf Reisen gehen, Events zu planen und zu organisieren, reizten mich besonders an der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Ich bin mutig, abenteuerlustig und immer auf der Suche nach neuen Aufgaben, was auch die TMC widerspiegelt. Daher war mir schnell klar, dass TMC genau die richtige Agentur für mich ist.

In meiner Freizeit turne ich, seitdem ich denken kann in einer Geräteturnmannschaft der TuRa Elsen. Teambuilding gehört also in meinem privaten Leben schon seit langer Zeit dazu. Außerdem bin ich sehr tierlieb. Meine Familie und ich adoptierten 2011 einen Straßenhund aus Spanien und mein Traum ist es, in ein paar Jahren in Portugal eine Tierschutzorganisation vor Ort zu unterstützen. Doch nicht nur Menschen und Tiere liegen mir am Herzen, sondern auch die Umwelt. Tagtäglich gebe ich mein Bestes in Sachen Nachhaltigkeit, Ernährung und Umweltbewusstsein.

Das wars mit einem kleinen Einblick über mich. Meine erste Ausbildungswoche neigt sich dem Ende zu und ich bin happy. Die Arbeitsatmosphäre hier ist sehr harmonisch, freundliche Menschen, ein topmodernes Bürogebäude und spannende Aufgaben. Ich freue mich auf die weitere Zeit!

Und die Moral von der Geschicht: Es ist nie zu spät, neue Chancen zu ergreifen und das zu tun, worauf man Lust hat. 😊

  • 10. August 2021
  • 9
TMC GmbH – The Marketing Company
About me

TMC _ The Marketing Company bietet Kunden seit nun fast 30 Jahren ein umfassendes Portfolio, welches mittelständische und große Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marken wahrnehmbar zu positionieren, sich mit Märkten und Menschen langfristig zu vernetzen und ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Dabei verfolgt TMC stets das Ziel, einzigartige Markenerlebnisse in digitalen und analogen Umgebungen zu schaffen, um Marken nachhaltig sichtbar zu machen.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Basiswissen CRM – schnell und einfach erklärt
July 27, 2022
Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
June 27, 2022
Praktikum bei TMC Live: Schön, dass du da bist Sandro!
May 30, 2022
Azubi-Tandem: Paul von EK zu Besuch bei TMC
May 20, 2022
Die TMC Live GmbH verstärkt Team und erweitert Portfolio um Video Experience
March 31, 2022
Wir sind zertifizierter Google-Partner – weiterhin!
March 16, 2022
Warum du 2022 auf Videomarketing setzen solltest
March 09, 2022
Wie sieht die Marketingorganisation der Zukunft aus?
March 02, 2022
Praktikum bei TMC: Willkommen Maxi!
February 01, 2022