So waren die Fujitsu Partnertage 2019 aus Eventagentur-Sicht


 

1 Roadshow. 3 Länder. 5 Wochen. 11 Städte. So lassen sich die Fujitsu Partnertage 2019 zusammenfassen. Aus Sicht der Gäste bot Fujitsu hier ein umfassendes Programm. Denn sie konnten in den direkten Dialog mit dem IT-Konzern treten. Außerdem haben wir eine regionale Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewährleistet. Die Roadshow ging im Mai und Juni 2019 über die Bühne. Doch für uns begann sie im Herbst 2018. Die Unit TMC live hat

  • das Eventkonzept weiterentwickelt,
  • potenzielle Locations gesucht und
  • einen Tourplan für Deutschland, Österreich und die Schweiz erstellt.

Bis zur ersten Veranstaltung waren aber noch viele weitere Arbeiten vonnöten.

Fujitsu Partnertage: Wenn eine Veranstaltung nicht zu stoppen ist …

Don’t stop us now!” lautete das Motto der diesjährigen Partnertage. Und wir ergänzen frei nach Freddy Mercury: “We’re having such a good time!“. Denn die Fujitsu-Mitarbeiter und die geladenen Partner haben mit viel Freude neue Entwicklungen diskutiert. Entsprechend war eine gewisse Aufbruchstimmung auf den Events deutlich zu spüren. Das Programm der Fujitsu Partnertage 2019 war allerdings auch einigermaßen ehrgeizig. Es reichte von

  • zahlreichen Breakout-Sessions über
  • Einblicke in aktuelle Produkte und einen Blick in die Zukunft des Fujitsu-Portfolios bis hin zu
  • Strategie-Ansätzen für die Entwicklung des Channel-Programms.

Daneben bot Fujitsu mit den Partnern Intel, Microsoft, NetApp, Veritas, Coliaxol und Nutanix eine Ausstellung mit Lösungs- und Produktfokus. Des Weiteren zeichnete Fujitsu insgesamt 26 Partner mit Awards in sieben unterschiedlichen Kategorien aus. All das wollte im Vorfeld gut vorbereitet werden. Da waren angesichts der jeweiligen rechtlichen und zollbedingten Situation  zeitlicher Vorlauf und Event-Expertise gefragt. Zum Glück waren dies weder unsere ersten Partnertage, noch die ersten Events im Ausland ;-).

https://twitter.com/johanna_rudolf/status/1136225919666982912

Insgesamt 1.400 BesucherInnen nahmen die Einladung an

Wenn man den Erfolg einer Veranstaltung misst, dann ist die Besucherzahl sicherlich nicht die einzige Größe. Dennoch ist sie wichtig. Umso mehr freut uns, dass etwa 1.400 BesucherInnen die Einladung wahrgenommen haben. Unsere Aufgabe dabei war ziemlich klar: TMC hat für ein einheitliches Erlebnis gesorgt. Von der ersten Einladung bis zur Verabschiedung haben die Besucher, aber auch die Fujitsu-Mitarbeiter

  • dasselbe Look & Feel vorgefunden und
  • dieselbe verlässliche sowie reibungslose Organisation erlebt

– und das in jeder der 11 Städte.

Durch unsere erfahrene Live-Unit und die angeschlossenen Units für digitales und klassisches Marketing setzen eine Veranstaltung komplett aus einer Hand um. Was uns natürlich bei Fujitsu-Events besonders hilft, ist die jahrelange Zusammenarbeit mit unserem Kunden und weiteren Dienstleistern im Konzern. Da laufen einige Prozesse schon fast automatisch ab.

Wenn die Besucher zufrieden sind, ist es der Kunde auch

Wir arbeiten stets nach der Maßgabe, dass die Ziele unserer Kunden erfüllt werden. In diesem Fall sollten die Fujitsu Partnertage eine positive Umgebung für intensive Gespräche schaffen. Außerdem haben wir die Partner dazu angeregt, Feedback zu geben und sich über Innovationen zu informieren. Das ist uns geglückt!

https://twitter.com/Fujitsu_DE/status/1142088552769097729

Ganz ehrlich: Da geht es uns genau so! Übrigens findest du weitere Bilder hier.

 

Wir sehen uns bei den Fujitsu Partnertagen im nächsten Jahr 😉 !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 19. July 2019
  • 0
Felix Fischer-Reinke
About me

Geht nicht, gibt’s nicht! Felix ist Event-Allrounder. Neben der Organisation von Roadshows ist Felix für die Event-Konzeption sowie Technik- und Raumplanung zuständig.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Neues Teammitglied bei TMC – Mara Möllenhoff
October 15, 2019
EuGH-Urteil: Einwilligungspflicht für Cookie-Nutzung
October 13, 2019
Darum sind eSports Events aus Marketing-Sicht interessant!
September 25, 2019
TMC ist Lesepate!
September 25, 2019
TMC ist Mitglied beim Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“
September 24, 2019
Flexibel, leuchtend und individuell gestaltbar: PIXLIP GO
August 30, 2019
Wir suchen dich! – Ausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) ab 2020 in Paderborn
August 20, 2019
Wir suchen dich! – Texter / Digital Content Manager (m/w/d) ab sofort in Paderborn
August 16, 2019
Neu bei TMC – Niklas Roskosch
August 05, 2019

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *