TMC_Blog

Praktikum bei TMC: Willkommen Maxi!

Praktikum Team

01.02.2022

1 min. read

Hi, ich bin Maxi.

In den nächsten zwei Wochen absolviere ich bei der TMC mein Praktikum, um Marketing- und Agenturluft zu schnuppern.

Kurz zu meiner Person: Ich gehe in die zehnte Klasse (EF) auf dem Gymnasium Theodorianum in Paderborn und bin 15 Jahr alt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und Fußball mit Freunden oder meinen Brüdern.

Für mein Praktikum habe ich ein Unternehmen gesucht, das mir viele Möglichkeiten bietet, Marketing und Kommunikation mit deren vielen Facetten in der Praxis zu erleben.

Außerdem gefällt mir die Zusammenarbeit in einem kreativen Team, in dem jeder seinen Zuständigkeitsbereich hat, aber alle trotzdem an einem Projekt zusammenarbeiten. Wie dies bei TMC umgesetzt wird, möchte ich gern erfahren.

Hauptsächlich haben mir die vielfältigen Leistungsbereiche der Agentur gefallen, wie zum Beispiel die Eventplanung. Die digitale Arbeit und das Planen eines Events interessieren mich. Das waren die ausschlaggebenden Gründe, warum ich mich bei TMC beworben habe.
Insgesamt freue ich mich sehr auf die nächsten Wochen in der Agentur und werde sicherlich viele neue Eindrücke mitnehmen. Das Team hat mich auf jeden Fall super aufgenommen und ist für jede Frage von mir offen.

Inhalt des Beitrags

Wir sind zertifizierter Google-Partner – weiterhin!

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen