Praktikum bei TMC: Schön, dass du da bist Merle!


Hey, ich bin Merle Schumacher. Ich bin 14 Jahre alt und Schülerin der neunten Klasse des Liebfrauengymnasiums in Büren. Seit Anfang der Woche bin ich bei der TMC GmbH, um hier mein zweiwöchiges Schülerpraktikum zu absolvieren.

Meine Hobbys sind Fußball, Volleyball, Malen, Zeichnen und mich mit meinen Freunden treffen. Fußball ist jedoch nicht nur ein Hobby für mich, sondern ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben. Ich spiele nicht nur selbst Fußball, ich bin auch aktiver Fußballfan. Mein Fußballherz schlägt für den BVB, weshalb ich mir in meiner Freizeit jedes Spiel mit meiner Familie oder meinen Freunden zusammen anschaue.

Doch nicht nur Fußball, meine Freunde und meine Familie sind ein großer Teil meines Lebens, auch Social Media und die digitale Welt im Generellen. Wie schon erwähnt, male und zeichne ich sehr gerne – und das nicht nur auf Papier oder Leinwänden, sondern auch digital. Da ich mich schon seit längerer Zeit für Mediendesign und die digitale Welt interessiere, schien mir ein Schülerpraktikum in dieser Richtung sehr sinnvoll. Somit habe ich mich etwas umgeschaut und bin dabei auf die Internet-Seite von TMC gestoßen und war sehr begeistert. Besonders die Blogeinträge, die manche Mitarbeiter:innen geschrieben haben, haben mich sehr interessiert. Die Beiträge „Jubiläumsevent im Zeitalter der Digitalisierung“ und „Mein erster Ausbildungstag bei TMC“, aber auch der generelle Azubiblog, haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Beim Lesen habe ich einen guten Eindruck vom Tätigkeitsbereich der Mitarbeiter:innen bekommen. Nun bin ich ziemlich stolz, dass ich jetzt selbst einen dieser Einträge im Rahmen meines Praktikums schreiben darf 😊.

Ich bin sehr froh, trotz der Corona-Situation mein Praktikum bei TMC absolvieren zu können und fühle mich wirklich wohl. Alle Mitarbeiter:innen sind supernett und hilfsbereit und ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Bisher habe ich bereits dabei zugesehen, wie ein Video geschnitten und anschließend in ein GIF umgeformt wurde. Außerdem durfte ich schon bei einem Kundenprojekt mithelfen und Ideen für eine TikTok-Werbung sammeln. Da ich mich insbesondere für Grafikarbeiten interessiere, bin ich derzeit dabei eigene Logo-Entwürfe für eine Fantasie-Firma zu gestalten.

Zusammenfassend waren meine ersten Tage bei TMC sehr spannend und abwechslungsreich, weshalb ich mich auf meine restliche Zeit hier freue. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird.

  • 27. August 2021
  • 3
TMC GmbH – The Marketing Company
About me

TMC vernetzt Marken, Märkte und Menschen in der digitalen Welt. Wir unterstützen Sie gern dabei. Fundiert, versiert und mit Engagement. Dabei bündelt die TMC Dienstleistungen von der Marketingberatung über klassisches und digitales Marketing bis hin zu Live-Marketing in vier teilweise eigenständige Competence Units: TMC  consult, TMC  classic, TMC  digital und TMC  live.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Erneute Auszeichnung als „familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“
September 21, 2021
2 Monate Ausbildung bei der TMC – Fluch oder Segen?
September 13, 2021
Verstärkung für das Live Team! – Hallo Svenja!
August 10, 2021
Verstärkung für das TMC-Team!
August 06, 2021
Meine ersten Tage als Azubi bei TMC
July 14, 2021
Personas? Wer oder was ist das?
July 08, 2021
Get to know us!
May 03, 2021
Veränderung und Transformation im Marketing
So reagiert Ihr Marketing flexibel auf Veränderung!
March 25, 2021
Räumliche Veränderungen bei TMC!
December 22, 2020