Praktikum bei TMC: Schön, dass du da bist Merle!


Hey, ich bin Merle Schumacher. Ich bin 14 Jahre alt und Schülerin der neunten Klasse des Liebfrauengymnasiums in Büren. Seit Anfang der Woche bin ich bei der TMC GmbH, um hier mein zweiwöchiges Schülerpraktikum zu absolvieren.

Meine Hobbys sind Fußball, Volleyball, Malen, Zeichnen und mich mit meinen Freunden treffen. Fußball ist jedoch nicht nur ein Hobby für mich, sondern ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben. Ich spiele nicht nur selbst Fußball, ich bin auch aktiver Fußballfan. Mein Fußballherz schlägt für den BVB, weshalb ich mir in meiner Freizeit jedes Spiel mit meiner Familie oder meinen Freunden zusammen anschaue.

Doch nicht nur Fußball, meine Freunde und meine Familie sind ein großer Teil meines Lebens, auch Social Media und die digitale Welt im Generellen. Wie schon erwähnt, male und zeichne ich sehr gerne – und das nicht nur auf Papier oder Leinwänden, sondern auch digital. Da ich mich schon seit längerer Zeit für Mediendesign und die digitale Welt interessiere, schien mir ein Schülerpraktikum in dieser Richtung sehr sinnvoll. Somit habe ich mich etwas umgeschaut und bin dabei auf die Internet-Seite von TMC gestoßen und war sehr begeistert. Besonders die Blogeinträge, die manche Mitarbeiter:innen geschrieben haben, haben mich sehr interessiert. Die Beiträge „Jubiläumsevent im Zeitalter der Digitalisierung“ und „Mein erster Ausbildungstag bei TMC“, aber auch der generelle Azubiblog, haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Beim Lesen habe ich einen guten Eindruck vom Tätigkeitsbereich der Mitarbeiter:innen bekommen. Nun bin ich ziemlich stolz, dass ich jetzt selbst einen dieser Einträge im Rahmen meines Praktikums schreiben darf 😊.

Ich bin sehr froh, trotz der Corona-Situation mein Praktikum bei TMC absolvieren zu können und fühle mich wirklich wohl. Alle Mitarbeiter:innen sind supernett und hilfsbereit und ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Bisher habe ich bereits dabei zugesehen, wie ein Video geschnitten und anschließend in ein GIF umgeformt wurde. Außerdem durfte ich schon bei einem Kundenprojekt mithelfen und Ideen für eine TikTok-Werbung sammeln. Da ich mich insbesondere für Grafikarbeiten interessiere, bin ich derzeit dabei eigene Logo-Entwürfe für eine Fantasie-Firma zu gestalten.

Zusammenfassend waren meine ersten Tage bei TMC sehr spannend und abwechslungsreich, weshalb ich mich auf meine restliche Zeit hier freue. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird.

  • 27. August 2021
  • 4
TMC GmbH – The Marketing Company
About me

TMC _ The Marketing Company bietet Kunden seit nun fast 30 Jahren ein umfassendes Portfolio, welches mittelständische und große Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marken wahrnehmbar zu positionieren, sich mit Märkten und Menschen langfristig zu vernetzen und ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Dabei verfolgt TMC stets das Ziel, einzigartige Markenerlebnisse in digitalen und analogen Umgebungen zu schaffen, um Marken nachhaltig sichtbar zu machen.

YOU MIGHT ALSO LIKE

TMC-Relaunch: Neuer Look. Neue Website. Geschärfte Werte.
January 18, 2022
Zeit für Neues: Unser Start ins Jahr 2022
December 30, 2021
Besuch vom Paderborner Bürgermeister Michael Dreier
December 20, 2021
TMCxSTEUER – better together: Wir fusionieren!
December 17, 2021
TMC gewinnt den German Design Award 2022
November 18, 2021
Erneute Auszeichnung als „familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“
September 21, 2021
2 Monate Ausbildung bei der TMC – Fluch oder Segen?
September 13, 2021
Verstärkung für das Live Team! – Hallo Svenja!
August 10, 2021
Verstärkung für das TMC-Team!
August 06, 2021