TMC_Blog

Praktikum bei TMC Live: Schön, dass du da bist Sandro!

Praktikum Team TMC Live

30.05.2022

1 min. read

Hi, ich bin Sandro und bin seit März Praktikant bei TMC.

Kurz zu mir:

Ich habe letztes Jahr am Goerdeler in Paderborn mein Abitur mit den Schwerpunkten Geschichte und Englisch absolviert. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Sport und Design. Vor allem in Fußball, Basketball und Skaten investiere ich den Großteil meiner Freizei

Für drei Monate, noch bis Anfang Juni, absolviere ich bei der TMC mein freiwilliges Praktikum mit dem Ziel, einige grundlegende Einblicke in die Themenfelder der Marketingwelt zu bekommen.

Bei einem früheren zweimonatigen Praktikum konnte ich bereits die Marketingabteilung der Sparkasse Paderborn-Detmold kennenlernen. Jedoch wollte ich noch gern eine Marketingagentur kennenlernen, da hier die Aufgabenbereiche und auch die Eventplanung vielseitiger sind und Marketing als Dienstleister für Kunden betrieben wird.

Deshalb entschied ich mich für TMC, da mich die vielen verschiedenen Tätigkeiten und das Leistungsangebot angesprochen haben.

In meinen 3 Monaten habe ich viel erlebt und mitbekommen. Besonders gefallen haben mir die Bildbearbeitungs- und Rechercheaufgaben, der Studiodreh-/umbau und das Event in Essen, wo ich miterleben konnte, wie ein solches Hybrid-Event organisiert, strukturiert und durchgeführt wird.

Mit diesem Wissen und vielen Eindrücken möchte ich nach meinem Praktikum ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing beginnen.

Die drei Monate vergingen wie im Flug und haben auch aufgrund der Atmosphäre im Team sehr viel Spaß gemacht. Außerdem konnte ich viel Neues lernen und tiefere Einblicke in den Arbeitsalltag einer Marketingagentur bekommen. Somit wurden meine Erwartungen wirklich mehr als erfüllt.

Inhalt des Beitrags

Marlenes Praktikum bei TMC Live!

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen