Neu bei TMC – Niklas Roskosch


Wir heißen unser neues Teammitglied Niklas Roskosch herzlich willkommen!
Seit dem 01. August 2019 ist er als Auszubildener Veranstaltungskaufmann Teil der TMC-Familie. Wir wünschen ihm einen guten Start und eine gute Zeit bei uns!

 

Wer er ist und was warum er sich für die Ausbildung bei uns entschieden hat, stellt er in einem kleinen Vorstellungstext kurz selbst vor:

Hallo! Mein Name ist Niklas Roskosch und ich bin am 23.07.2000 in Bad Arolsen geboren. Am Johann-Conrad-Schlaun Berufskolleg in Warburg habe ich meine Fachhochschulreife in Gesundheit und Sozialem absolviert.

Ich wohne in der kleinen Stadt Volkmarsen, die nahe bei Kassel liegt. Um dort der Langeweile zu entgehen, spiele ich in meiner Freizeit Fußball für den TSV Ehringen oder fahre gelegentlich Skateboard. Fußball ist dabei aber mein klarer Favorit – sowohl als Zuschauer wie als aktiver Spieler. Es macht einerseits super viel Spaß zuzuschauen, aber am besten ist es dann doch, selbst auf dem Platz zustehen. Das Training und die Spiele sind für mich der perfekte Ausgleich zur Arbeit.

Durch meinen Lieblingsverein „Borussia Dortmund“, dem ich gern zu In- und Auslandsspielen begleite, bin ich auch auf den Geschmack des Reisens gekommen. Was mit einer Fahrt nach Dortmund angefangen hat, brachte mich schnell zu einem Urlaub auf Teneriffa oder einem spontanem Roadtrip nach Amsterdam. Mich reizt es, in unbekannte Städte oder Länder zu reisen und täglich neue Dinge zu sehen, fremde Sprachen kennenzulernen und verschiedene Kulturen zu erkunden.

Auf die Stelle zum Veranstaltungskaufmann bei der TMC bin ich über die Suche im Internet aufmerksam geworden. Beim Durchstöbern der Anzeige wurde sofort mein Interesse und meine Neugier geweckt. Beim genaueren Durchlesen und längerer Beschäftigung mit dem Beruf als Veranstaltungskaufmann war mir klar, dass ich diesen Ausbildungsberuf ausüben möchte. Für mich ist es wichtig, in der Ausbildung abwechslungsreiche Tätigkeiten kennenzulernen. Dieser Beruf vereint kaufmännisches Wissen in der Planung und Organisationsgeschick in der Realisierung vor Ort. Diese spannende Mischung sowie die Reisetätigkeit fasziniert mich und gaben den Ausschlag für meine Entscheidung, mich bei der TMC zu bewerben.

Nun bin ich gut bei TMC angekommen und wurde herzlich von allen Kolleginnen und Kollegen aufgenommen. Ich freue mich auf die Ausbildung und auf die kommende Zeit in der Agentur.

 

 

  • 5. August 2019
  • 1
Katja Cramer-Bender
About me

Katja, langjährige Texterin und Konzepterin bei TMC, trinkt gern schwarzen Tee und ist absoluter Sylt-Fan.

YOU MIGHT ALSO LIKE

TMC-Relaunch: Neuer Look. Neue Website. Geschärfte Werte.
January 18, 2022
Zeit für Neues: Unser Start ins Jahr 2022
December 30, 2021
Besuch vom Paderborner Bürgermeister Michael Dreier
December 20, 2021
TMCxSTEUER – better together: Wir fusionieren!
December 17, 2021
TMC gewinnt den German Design Award 2022
November 18, 2021
Erneute Auszeichnung als „familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“
September 21, 2021
2 Monate Ausbildung bei der TMC – Fluch oder Segen?
September 13, 2021
Praktikum bei TMC: Schön, dass du da bist Merle!
August 27, 2021
Verstärkung für das Live Team! – Hallo Svenja!
August 10, 2021