TMC_Blog

Neu bei TMC – Niklas Roskosch

Team TMC Live

05.08.2019

2 min. read

Wir heißen unser neues Teammitglied Niklas Roskosch herzlich willkommen!
Seit dem 01. August 2019 ist er als Auszubildener Veranstaltungskaufmann Teil der TMC-Familie. Wir wünschen ihm einen guten Start und eine gute Zeit bei uns!

 

Wer er ist und was warum er sich für die Ausbildung bei uns entschieden hat, stellt er in einem kleinen Vorstellungstext kurz selbst vor:

Hallo! Mein Name ist Niklas Roskosch und ich bin am 23.07.2000 in Bad Arolsen geboren. Am Johann-Conrad-Schlaun Berufskolleg in Warburg habe ich meine Fachhochschulreife in Gesundheit und Sozialem absolviert.

Ich wohne in der kleinen Stadt Volkmarsen, die nahe bei Kassel liegt. Um dort der Langeweile zu entgehen, spiele ich in meiner Freizeit Fußball für den TSV Ehringen oder fahre gelegentlich Skateboard. Fußball ist dabei aber mein klarer Favorit – sowohl als Zuschauer wie als aktiver Spieler. Es macht einerseits super viel Spaß zuzuschauen, aber am besten ist es dann doch, selbst auf dem Platz zustehen. Das Training und die Spiele sind für mich der perfekte Ausgleich zur Arbeit.

Durch meinen Lieblingsverein „Borussia Dortmund“, dem ich gern zu In- und Auslandsspielen begleite, bin ich auch auf den Geschmack des Reisens gekommen. Was mit einer Fahrt nach Dortmund angefangen hat, brachte mich schnell zu einem Urlaub auf Teneriffa oder einem spontanem Roadtrip nach Amsterdam. Mich reizt es, in unbekannte Städte oder Länder zu reisen und täglich neue Dinge zu sehen, fremde Sprachen kennenzulernen und verschiedene Kulturen zu erkunden.

Auf die Stelle zum Veranstaltungskaufmann bei der TMC bin ich über die Suche im Internet aufmerksam geworden. Beim Durchstöbern der Anzeige wurde sofort mein Interesse und meine Neugier geweckt. Beim genaueren Durchlesen und längerer Beschäftigung mit dem Beruf als Veranstaltungskaufmann war mir klar, dass ich diesen Ausbildungsberuf ausüben möchte. Für mich ist es wichtig, in der Ausbildung abwechslungsreiche Tätigkeiten kennenzulernen. Dieser Beruf vereint kaufmännisches Wissen in der Planung und Organisationsgeschick in der Realisierung vor Ort. Diese spannende Mischung sowie die Reisetätigkeit fasziniert mich und gaben den Ausschlag für meine Entscheidung, mich bei der TMC zu bewerben.

Nun bin ich gut bei TMC angekommen und wurde herzlich von allen Kolleginnen und Kollegen aufgenommen. Ich freue mich auf die Ausbildung und auf die kommende Zeit in der Agentur.

Inhalt des Beitrags

Wir suchen dich! – Texter / Digital Content Manager (m/w/d) ab sofort in Paderborn

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen