Meine ersten Tage als Azubi bei TMC


Hi! Ich bin Ben Sagemüller, ich bin 22 Jahre alt und habe vor zwei Wochen meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation hier bei der TMC angefangen.

Zuvor habe ich an der höheren Handelsschule in Bielefeld mein Fachabitur absolviert und anschließend an der FH Bielefeld ein paar Semester BWL studiert. Da das Studium aufgrund der Corona-Pandemie nahezu ausschließlich online stattfand und ich in der Zeit gemerkt habe, dass ich lieber direkt aus der Praxis lerne, habe ich mich für eine Ausbildung bei der TMC entschieden.

Und bereits nach zwei Wochen kann ich sagen: Das war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Seit dem ersten Tag bin ich mittendrin im täglichen Agentur-Business und neben einfacheren „Azubi-To-dos“ darf ich schon jetzt bei größeren Kundenprojekten assistieren.
Während meiner Ausbildung durchlaufe ich die vier Units der TMC – TMC digital, TMC classic, TMC consult und TMC live – um alle Prozesse zu verstehen und alle Seiten der Agentur richtig kennenzulernen. Angefangen bin ich bei TMC digital. Hier unterstütze ich zurzeit bei einem umfangreichen Website-Relaunch sowie bei verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen.

Abseits der Ausbildung bin ich in meiner Freizeit sehr gerne sportlich im Fitnessstudio aktiv. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne Klavier.
Ich bin sehr gespannt, was ich noch alles während der Ausbildung hier bei der TMC erleben und lernen werde und freue mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre. Euch halte ich natürlich auf dem Laufenden, also bleibt gespannt!

  • 14. July 2021
  • 3
TMC GmbH – The Marketing Company
About me

TMC _ The Marketing Company bietet Kunden seit nun fast 30 Jahren ein umfassendes Portfolio, welches mittelständische und große Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marken wahrnehmbar zu positionieren, sich mit Märkten und Menschen langfristig zu vernetzen und ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Dabei verfolgt TMC stets das Ziel, einzigartige Markenerlebnisse in digitalen und analogen Umgebungen zu schaffen, um Marken nachhaltig sichtbar zu machen.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Kann Künstliche Intelligenz Personas erstellen?
November 29, 2022
Marlenes Praktikum bei TMC Live!
November 21, 2022
Trotz Krise: Marketingbudgets richtig einsetzen
November 15, 2022
Wir analysieren die Performance deiner Website
October 17, 2022
Was macht eine Premiummarke aus?
September 26, 2022
TMC x KÜCHENMEILE GERMANY
September 15, 2022
Events mit Online-Marketing perfekt begleiten
September 05, 2022
Basiswissen CRM – schnell und einfach erklärt
July 27, 2022
Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
June 27, 2022