TMC_Blog

Meine ersten Tage als Azubi bei TMC

ausbildung Team TMC trainee

14.07.2021

1 min. read

Hi! Ich bin Ben Sagemüller, ich bin 22 Jahre alt und habe vor zwei Wochen meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation hier bei der TMC angefangen.

Zuvor habe ich an der höheren Handelsschule in Bielefeld mein Fachabitur absolviert und anschließend an der FH Bielefeld ein paar Semester BWL studiert. Da das Studium aufgrund der Corona-Pandemie nahezu ausschließlich online stattfand und ich in der Zeit gemerkt habe, dass ich lieber direkt aus der Praxis lerne, habe ich mich für eine Ausbildung bei der TMC entschieden.

Und bereits nach zwei Wochen kann ich sagen: Das war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Seit dem ersten Tag bin ich mittendrin im täglichen Agentur-Business und neben einfacheren „Azubi-To-dos“ darf ich schon jetzt bei größeren Kundenprojekten assistieren.
Während meiner Ausbildung durchlaufe ich die vier Units der TMC – TMC digital, TMC classic, TMC consult und TMC live – um alle Prozesse zu verstehen und alle Seiten der Agentur richtig kennenzulernen. Angefangen bin ich bei TMC digital. Hier unterstütze ich zurzeit bei einem umfangreichen Website-Relaunch sowie bei verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen.

Abseits der Ausbildung bin ich in meiner Freizeit sehr gerne sportlich im Fitnessstudio aktiv. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne Klavier.
Ich bin sehr gespannt, was ich noch alles während der Ausbildung hier bei der TMC erleben und lernen werde und freue mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre. Euch halte ich natürlich auf dem Laufenden, also bleibt gespannt!

Inhalt des Beitrags

Verstärkung für das TMC-Team!

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen