TMC_Blog

Marketing-Themenabend in der FH Bielefeld

Marketingtrends mirco welsing TMC

17.05.2016

1 min. read

Marketing-Themenabend in der FH Bielefeld

„Persönlichkeiten, Profile, Perspektiven“ – unter diesem Motto fand am 11. Mai ein Marketing- Themenabend mit Mirco Welsing in der FH Bielefeld statt. Die Veranstaltung ist Teil des WiMento-Programms, einem Mentoring-Programm der Lehreinheit Wirtschaft, bei dem eine Förderbeziehung zwischen Studierenden und Führungspersonen eingegangen wird. Die TMC GmbH unterstützt dieses zukunftsfähige Programm seit 2014 und Mirco Welsing steht den Studenten als Mentor zur Seite.

Ziel dieses lockeren Veranstaltungsformats war einerseits die Präsentation fachlicher Marketinginhalte aus der Praxis, andererseits auch der Einblick in persönliche Karrierewege, um den Studierenden Anregungen für die Gestaltung der eigenen Karriereplanung zu geben. Neben Mirco Welsing waren zudem Dirk Markus, Geschäftsleitung Marketing der Creditreform Herford & Minden Dorff KG, und Martin Pfleiderer, Head of Corporate Communications des IT Unternehmens TAROX, als Experten anwesend. Das Trio ergänzte sich bei der Gesprächsführung hervorragend und bot den Studierenden Einblicke in die Praxis des Marketings aus unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Das Feedback auf die Veranstaltung war überaus positiv. Dazu Mirco Welsing: „Von solchen Formaten profitieren längst nicht nur die Studenten, denn die Rückfragen geben auch uns neue Impulse, verweisen auf neueste Fachliteratur oder entfachen eine konstruktive Diskussion.“

Inhalt des Beitrags

Bachelor-Arbeit zum Thema Employer Branding

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen