TMC_Blog

Lukas Krabbe stellt sich vor

Praktikum Team TMC

10.02.2016

1 min. read

Hallo! Mein Name ist Lukas Krabbe und ich wurde am 13.11.1999 geboren. Ich gehe in die 10. Jahrgangsstufe des Niklas-Luhmann-Gymnasiums in Oerlinghausen und habe vom 25. Januar bis zum 05.Februar mein zweiwöchiges Schüler-/Betriebspraktikum bei TMC absolviert. Hier wollte ich einen kleinen Einblick in den Berufsalltag einer Werbeagentur bekommen und mir die verschiedenen Tätigkeiten der TMC-Mitarbeiter genauer anschauen. Neben Deutsch spreche ich noch Englisch und bin dabei, mein Latinum zu machen.

Mein erster Gedanke am Morgen ist: „Schule, ja oder nein?!“ :), da ich morgens manchmal etwas Probleme dabei habe, zu überlegen, welcher Wochentag ist (Samstags oder Sonntags um halb 7 aufstehen, weil ich denke ich hätte Schule, ist nicht so angenehm). In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball oder treffe mich mit Freunden. Außerdem schaue ich gerne spannende Filme und Serien oder spiele auf der Konsole.

Wenn man meinen Nachnamen bei Google eingibt, kommt an erster Stelle ein Wikipedia-Artikel über Krabben. Bei dem Nachnamen auch keine große Überraschung :):).
Auf TMC bin ich über einen Freund meines Vaters aufmerksam geworden, der dort schon länger tätig ist. Durch mein Interesse an dem Berufsfeld Marketing stand für mich relativ früh fest, dass ich hier mein Praktikum machen möchte. Ich konnte in den letzten 2 Wochen an vielen spannenden Aufgaben mitarbeiten und habe einen umfangreichen Einblick in den Agentur-Alltag erhalten.

Ich habe noch keine genauen Pläne, wie meine Zukunft aussehen wird. Zuerst konzentriere ich mich nun darauf, ein gutes Abitur zu machen, um mir so mehrere Möglichkeiten offen zu halten!

Inhalt des Beitrags

Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich eine Texterin / Konzeptionerin?

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen