TMC_Blog

Libori-Bummel 2017

Team TMC TMC Live

27.08.2017

2 min. read

Was haben ein Einhorn, eine italienische Würzmischung und der Bürgermeister von Paderborn gemeinsam?
Richtig, alle drei waren wichtige Bestandteile unseres diesjährigen Libori- Bummels.

Aber fangen wir besser vorne an. Gemeinsam als TMC-Team haben wir uns Ende Juli zum traditionellen Libori-Bummel getroffen. Die erste Station war ein Burger Restaurant, in dem wir es uns gut gehen ließen und uns mit lecker Burgern und Getränken gestärkt haben. Für Nina, Estuardo und mich war es der erste Besuch mit den Kollegen auf der Libori Kirmes. Damit wir diesen Abend nicht vergessen sollten, bekamen wir schon schnell zu hören, dass nach dem Essen noch ein ganz besonderer Einstand auf uns warten würde. Kaum waren wir aus dem Restaurant heraus, wurde uns unsere Aufgabe mitgeteilt. Es galt eine italienische Würzmischung an den Mann zu bringen – und gegen etwas Hochwertigeres zu tauschen. Immer weiter, bis wir am Ende bestenfalls viermal gegen etwas „Besseres“ getauscht haben. Somit haben wir uns auf den Weg begeben, viele Besucher der Libori Kirmes angesprochen und versucht etwas ganz Besonderes zu ertauschen.

Das Ganze hat sich als schwerer herausgestellt als anfangs angenommen. Schlussendlich waren wir aber trotzdem erfolgreich und haben am Ende eine Krawatte vom Paderborner Blasorchester rausbekommen. Außerdem haben wir unter anderem mit dem Paderborner Bürgermeister, Herrn Dreier, getauscht. Hier bekamen wir Ansteck-Embleme für das 50-jährige Jubiläum zwischen der Paderborner Partnerstadt Le Mans und Paderborn. Eine Ehre! Als wir dann zurück zu unserem Team kamen, (die in der Zwischenzeit übrigens eine beachtliche Anzahl an Fröschen und Kuscheltieren an sämtlichen Schießständen gewonnen hatten) kam noch mein eigener kleiner Einstand auf mich zu: wie schon bei allen Azubis vor mir, bekam ich einen riesengroßen Helium-Luftballon in Form eines Einhorns, der jetzt über meinen Arbeitsplatz wacht.

Alles in einem also ein sehr gelungener Abend!

Inhalt des Beitrags

Webanalytics & Big Data – eine Bombe mit viel Potenzial

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen