TMC_Blog

Kerstin ist betriebliche Pflegelotsin

Team TMC

08.11.2019

1 min. read

Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf

Als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen ist es uns wichtig, unsere familienfreundlichen Rahmenbedingungen weiter auszubauen, umso für unsere Mitarbeiter das Balancieren zwischen Beruf und Familie zu erleichtern. Aus diesem Grund hat sich Kerstin nun zur betrieblichen Pflegelotsin fortgebildet.

Das Angebot richtet sich an die Mitarbeiter der TMC, die plötzlich, z. B. durch Unfall, Krankheit, Krankenhausaufenthalt oder auch durch den schleichenden Prozess des Älterwerdens für die Pflege eines Angehörigen verantwortlich werden und diese organisieren müssen.
Wer in eine solche Situation gerät, steht oftmals vor einem riesigen Berg an Aufgaben und Fragen, die auf ihn zukommen. An dieser Stelle setzt Kerstin als betriebliche Pflegelotsin an. Sie ist nun erste Anlaufstelle in der Agentur, wenn es um Fragen und Hilfestellungen zum Beispiel zu Pflegeleistungen, zu Vollmachten oder zur Beantragung von Pflegehilfsmitteln geht. Im Akutfall kann Kerstin so schnell wichtige Tipps, Hilfestellungen geben und an die zuständigen Beratungsstellen weiterleiten.

Inhalt des Beitrags

IHK ehrt Ausbildungsleistungen von TMC

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen