TMC_Blog

Jubiläumsevents im Zeitalter der Digitalisierung – am Beispiel von 30 Jahren Itelligence

Digital Events Kunden

08.01.2020

1 min. read

Im Jahr 2019 hat der Bielefelder IT-Dienstleister itelligence sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Zusammen mit etwa 2.500 der weltweit 8.400 MitarbeiterInnen wurde eine erinnerungswürdige Veranstaltung an zwei Locations konzipiert, entwickelt und umgesetzt.

Was die Erfolgsfaktoren dieses Mega-Events waren, erklären Vice President Corporate Marketing von itelligence Torsten Scholz und Director Live-Marketing Florian Potthoff in einem Vortrag auf der EVENT OWL 2020 am 22. Januar.

Alles begann mit einem Pitch: Ende 2018 hat uns das Marketing-Team der itelligence AG gefragt, ob wir Interesse daran haben, ein Event-Konzept für den bevorstehenden Employer Appreciation Day zu schreiben. Die Antwort auf diese Frage war klar: Natürlich hatten wir Interesse! Glücklicherweise haben wir den Pitch gewonnen. Und so gingen wir Anfang 2019 an die Ausarbeitung. Dem itelligence-Team war es besonders wichtig, dass die Veranstaltung den Dank des Unternehmens an seine MitarbeiterInnen transportiert. Zu diesem Zweck haben wir das Motto „30 years itelligence. The Power of Trust“ zum Leben erweckt. Dieses Motto sollte sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung ziehen, sowohl grafisch als auch im gesamten Programm.

Neben der Erstellung eines ausführlichen Zeitplans wurden auch alle Dienstleister gecastet und mit dem Kunden abgestimmt, darunter die Moderation des offiziellen Veranstaltungsteils, verschiedene Show-Acts und das Catering.

Inhalt des Beitrags

Alles digital? – So sieht das Eventmarketing der Zukunft aus!

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen