Hallo Trainee-Blog! – Marlene Haupert stellt sich vor


Hallo! Ich heiße Marlene Haupert und bin am 05.12.1996 in Kaiserslautern geboren. Mein Abitur habe ich 2015 in Lippstadt absolviert und studiere seit Oktober 2016 International Business Studies an der Universität Paderborn. Glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass mein Studienfach perfekt zu mir passt! Während meines dreiwöchigen Praktikums bei der TMC erhoffe ich mir, mein bisher erlerntes Fachwissen anwenden zu können und vor allem mal in die Praxis einer seit über 20 Jahren erfolgreichen Agentur zu schnuppern.

Kurz zu mir: Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Work-and-Travel-Reise durch Australien, Neuseeland und Asien gemacht. Diese hat mich nicht nur in meiner persönlichen Entwicklung geprägt, sondern auch in der Haltung gestärkt, ein Studium mit internationaler Ausrichtung zu beginnen.

Dieses Semester habe ich neben dem Studium als Tutorin im Fach Statistik gearbeitet und gebe neuerdings Nachhilfe bei Studyhelp. Für mich ist es besonders wichtig, bereits jetzt neue Erfahrungen für mein kommendes Berufsleben zu sammeln.

Neben meinen Freunden spielt meine Familie in meinem Leben eine wichtige Rolle. Wir feiern nicht nur Weihnachten traditionell in großer Runde, sondern organisieren jedes Jahr auch ein Familienwochenende, an dem, von meinen Großeltern über Tanten und Onkel bis hin zu Cousinen und Cousins, alle teilnehmen. Gemeinsam übernachten wir in einer Jugendherberge, von wo aus wir spannende Ausflüge unternehmen und die Tage in ruhiger Gesprächsrunde ausklingen lassen.

In meiner Freizeit mache ich leidenschaftlich Cheerleading, bei dem es, anders als in den Köpfen vieler Menschen, nicht um das „Rumwedeln mit Puscheln“ geht :D. Durch das Bauen verschiedener Pyramiden und Stunts lernt man, über sich selbst hinauszuwachsen und als Team effektiv zu agieren. Wir trainieren stets mit dem Ziel, besser zu werden und messen uns auf Meisterschaften mit anderen Teams.

TMC – The Marketing Company hat mich vor allem durch ihre äußerst gelungene Internetpräsentation angesprochen. Mein positiver Eindruck hat sich schon in den ersten Tagen meines Praktikums bestätigt. Nachdem ich freundlich empfangen und allen vorgestellt wurde, ist mir direkt die motivierte Arbeitseinstellung der Mitarbeiter und das organisierte Arbeitsumfeld aufgefallen. Ich freue mich auf alles, was kommt und besonders, wenn auch nur für kurze Zeit, ein Teil der TMC zu sein.

  • 9. March 2018
  • 2
Trainee
About me

Unsere Praktikanten berichten über ihr Praktikum und das, was sie während ihres Praktikums erleben.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Erneute Auszeichnung als „familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“
September 21, 2021
2 Monate Ausbildung bei der TMC – Fluch oder Segen?
September 13, 2021
Praktikum bei TMC: Schön, dass du da bist Merle!
August 27, 2021
Verstärkung für das Live Team! – Hallo Svenja!
August 10, 2021
Verstärkung für das TMC-Team!
August 06, 2021
Meine ersten Tage als Azubi bei TMC
July 14, 2021
Personas? Wer oder was ist das?
July 08, 2021
Get to know us!
May 03, 2021
Veränderung und Transformation im Marketing
So reagiert Ihr Marketing flexibel auf Veränderung!
March 25, 2021