TMC_Blog

Hallo TMC – Nils Wilzki stellt sich vor

Praktikum Team TMC

15.10.2015

2 min. read

Hallo! Mein Name ist Nils Wilzki und ich habe am 07. Oktober mein zweimonatiges Praktikum bei TMC begonnen. Geboren wurde ich am 18.09.1996 im beschaulichen Paderborn wo es mich auch bis jetzt noch gehalten hat. Mein Abitur habe ich zu Beginn dieses Jahres am Gymnasium Theodorianum in Paderborn gemacht. Neben Deutsch spreche ich noch Englisch und ein wenig Spanisch.

Im Januar nächsten Jahres zieht es mich für ein halbes Jahr in die Ferne, genauer gesagt nach Vancouver in Kanada.  Um die Zeit zwischen Abitur und meinem Auslandsaufenthalt nicht nur auf dem Sofa liegend und Serien guckend zu verbringen habe ich mich dazu entschieden, die Monate für verschiedene Praktika zu nutzen. Mein Ziel bei den Praktika ist es, verschiedene Berufe auch mal praktisch erleben zu können, um so herauszufinden wo meine Stärken liegen und was mir Spaß macht. In meiner Freizeit treffe ich mich sehr gerne mit Freunden um dann, meist sehr spontan, irgendetwas zu unternehmen. Sei es Angeln, mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren oder einfach gemütlich Grillen. Ansonsten gucke ich noch sehr gerne Serien. Besonders begeistern mich „Prison Break“, „The Walking Dead“ und „Family Guy“.

Was ich in meinem Leben noch unbedingt machen möchte, ist die Welt zu erkunden. Ich finde es wahnsinnig interessant die Lebensgewohnheiten und Lebenseinstellungen von Menschen in anderen Kulturen kennenzulernen. Am besten gefallen mir die Gegenden abseits der Touristen-Hotspots, da es dort meist deutlich weniger hektisch zugeht und man auch die Kultur des Landes meiner Meinung nach deutlich besser erleben kann.

TMC habe ich über meinen Nachbarn kennen gelernt. Als ich Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Praktikumsplatz war, hatte ich das Glück bei den Regionaltagen in Paderborn mithelfen zu dürfen. Auf diesem, von der TMC organisierten Event, wurde dann endgültig mein Interesse an einem Praktikum in der Eventbranche geweckt. Und so hat mein Weg zu der TMC begonnen, wo ich nun auch zum Glück gelandet bin.

Wo mich jedoch meine weitere Reise hin verschlägt und wo ich noch zwischenlanden werde kann ich im Moment noch nicht sagen. Jedoch ist das Praktikum bei TMC ein guter Weg, um zu sehen in welche Richtung es gehen soll.

Inhalt des Beitrags

Zuwachs in Sachen Text und Konzept

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen