Wir sind zertifizierter Google-Partner – weiterhin!


Die Voraussetzungen für die Partnerschaften zwischen Google und Marketingagenturen sowie anderen Werbetreibenden wurden überholt. Seit Februar 2022 gelten neue Voraussetzungen und strengere Anforderungen , um eine Zertifizierung als Google-Partner zu erhalten. Der Grund dafür: Google möchte die Beratungsqualität verbessern und die Anzahl der Partner:innen auf einen kleineren Kreis beschränken.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir alle Prüfungen bestanden haben, die Anforderungen erfüllen und somit erneut zertifiziert wurden. Unsere Einstufung als Google-Partner bleibt also erhalten. Das bedeutet: Wir können dich auch weiterhin beim Thema SEA (Search Engine Advertising) individuell beraten und bei sämtlichen Google-Ads-Kampagnen optimal unterstützen. Hierzu zählen die folgenden fünf Kampagnen-Typen:

  • Such-Kampagnen
  • Video-Kampagnen
  • Display-Kampagnen
  • App-Kampagnen
  • Shopping-Kampagnen

Insgesamt fünf unserer Mitarbeiter:innen haben ihre Zertifizierung erfolgreich absolviert. Dadurch verfügen wir in jedem dieser Bereiche die entsprechenden Fachkenntnisse, um die Kampagnen ergebnisorientiert aufzusetzen und anhand relevanter KPIs kontinuierlich zu optimieren.

Darum profitierst auch du von unserer Google-Partner-Qualifikation:

Du bist Neukund:in und hast bislang noch keine Google-Ads-Kampagne geschaltet? Dann hast du allen Grund zur Freude, denn statt den üblichen 75 € können wir dir nun ein Startguthaben in Höhe von 400 € vermitteln. Diese Werbeangebote sind Google-Partnern und Premium-Partnern vorbehalten.

Zudem hast du als Neukund:in 30 Tage mehr Zeit (also insgesamt 60 Tage), diesen Betrag auszugeben und dich damit für die Gutschrift zu qualifizieren. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Aber auch alle Bestandskund:innen dürfen sich freuen: Durch unseren Partner-Status haben wir Zugriff auf Produktschulungen und -zertifizierungen sowie auf Berichte und Insights mit Informationen zum Nutzerverhalten. Dieses Hintergrundwissen hilft uns dabei, deine SEA-Maßnahmen kontinuierlich anhand neuer und top-aktueller Erkenntnisse zu optimieren.

Warum jetzt (immer noch) der richtige Zeitpunkt für eine Google-Ads-Kampagne ist

Aufgrund der Corona-Pandemie hält der Boom aus dem Jahr 2020 beim Werbegeschäft nach wie vor an. Die Menschen informieren sich online und kaufen online. Das macht sich auch bei den Werbeausgaben im Netz bemerkbar. Im Jahresvergleich stiegen die Anzeigeerlöse rund um die Google-Suchmaschine um fast 36 %. (Quellen: t3n, thinkwithgoogle)

Komm gerne auf uns zu, falls du bei deiner laufenden Google-Ads-Kampagne Unterstützung brauchst oder SEA als neuen Marketing-Kanal erschließen willst.

  • 16. March 2022
  • 1
Carina Graskamp
About me

Junior Digital Content Managerin bei TMC _ The Marketing Company. #contentmarketing #copywriting #konzeption #socialmedia

YOU MIGHT ALSO LIKE

Azubi-Tandem: Paul von EK zu Besuch bei TMC
May 20, 2022
Die TMC Live GmbH verstärkt Team und erweitert Portfolio um Video Experience
March 31, 2022
Warum du 2022 auf Videomarketing setzen solltest
March 09, 2022
Wie sieht die Marketingorganisation der Zukunft aus?
March 02, 2022
Praktikum bei TMC: Willkommen Maxi!
February 01, 2022
Familienfreundliches Unternehmen: Martina und Katja sind unsere Pflegelotsinnen
January 26, 2022
TMC-Relaunch: Neuer Look. Neue Website. Geschärfte Werte.
January 18, 2022
Zeit für Neues: Unser Start ins Jahr 2022
December 30, 2021
Besuch vom Paderborner Bürgermeister Michael Dreier
December 20, 2021