TMC_Blog

Ein-Tages-Praktikum bei TMC!

Praktikum Team TMC

09.02.2016

1 min. read

Hallo! Ich heiße Justin Welsing und wurde am 01.03.2001 in Paderborn geboren. Seit August 2015 besuche ich die 9. Klasse des Städt. Gymnasiums Delbrück. Ich beherrsche die Sprachen Deutsch, Englisch, Latein und Spanisch und habe am 20.01.2016 ein Ein-Tages-Praktikum bei der TMC gemacht. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden. Ich spiele Fußball und von März bis Oktober fahre ich am Wasserskisee in Paderborn Wakeboard. Ich besitze mittlerweile ein eigenes Board und meine eigene Ausrüstung. Dadurch verbringe ich im Sommer jedes Wochenende und die kompletten Sommerferien am See. Wenn ich nicht mit Freunden beschäftigt bin oder Wakeboard fahre, lese ich gerne Bücher. Meine Lieblingsbücher sind die 12 Bücher der 2 Staffeln von Ulysses Moore, geschrieben von dem Italiener Pierdomenico Baccalario. Mir gefallen die Bücher, da es eine Abenteuerserie ist, in der es um 4 Freunde und das fiktive Dorf Klimore Cove geht. Mithilfe des Ein-Tages-Praktikums bei der TMC wollte ich viele neue Erfahrungen sammeln und herausfinden, was es für Aufgaben und Herausforderungen in einer Werbeagentur gibt. Ich interessiere mich dafür, wie Unternehmen eine Werbeagentur damit beauftragen, verschiedene Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für sie umzusetzen. Außerdem finde ich es spannend, wie eine Agentur anhand eines Auftrags die Abläufe und Zuständigkeiten in einem Projekt organisiert und umsetzt. Zudem finde ich es sehr interessant, wie sich mehrere Personen als Team zusammensetzen und beispielsweise Ideen für ein komplett neues Logo eines Unternehmens entwickeln und die Planungen umsetzen.

Inhalt des Beitrags

Lukas Krabbe stellt sich vor

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen