• Home
  • Agentur
  • #tmcgmbh

Do you want search ?

Close

Follow Me

Close
Diese 3 Logo-Trends wirst du demnächst öfter sehen!
By Estuardo Vargas
Classic

Diese 3 Logo-Trends wirst du demnächst öfter sehen!


Es ist ein offenes Geheimnis. Auch wenn ein Logo zum Unternehmen oder Projekt passen muss, gibt es gewisse Trends in der Gestaltung von Markenzeichen und Signets. Neben der grundlegenden Aussage, die das Logo wiedergibt, wird immer auch ein wenig der jeweilige Zeitgeist transportiert. Das ist auch der Grund, warum Marken ihre Logos regelmäßig anpassen. Sie wollen ihre Identität nicht komplett verändern, aber gleichzeitig auch nicht veraltet wirken. Wir haben uns auf die Suche nach aktuellen Logo-Trends gemacht, die dir mit einiger Wahrscheinlichkeit bald öfter begegnen werden.

 

  1. Nutzung des Morse-Codes als Logo-Element

Wir wissen nicht, wie es dazu kam, dass der gute alte Morse-Code diese Ehre erhält. Eventuell haben gewisse Stilrichtungen im Bereich der Innenarchitektur dazu geführt. Genau lässt sich das aber nicht sagen. Jedenfalls beobachten wir diesen Trend und denken, dass er künftig öfter auftauchen könnte.

 

Logo im Morse-Stil

stackecxchange.com

 

Logo im Morse-Stil

newmorsecode.com

 

Logo im Morse-Stil

izeno.com

Logo im Morse-Stil

wikimedia.org

 

 

2. Negative Spaces – Logos mit “Loch”

Im Grunde geht es hier darum, den Platz des Logos mit einzubeziehen, der “fehlt”. Lange Zeit kreiste beispielsweise der Firefox-Fuchs um den Erdball. Die aktuelle Logo-Variante lässt die Mitte frei und somit Platz für deine Phantasie. Ganz klar dagegen ist das Confidante-Logo. Durch den sehr kräftigen und zudem schwarzen Rand erhält das (Schlüssel)loch deine gesamte Aufmerksamkeit.

 

Logo mit Loch

bpando.org

 

Logo mit Loch

curiouscat.me

 

Logo mit Loch

designtagebuch.de

 

Logo mit Loch

pi-hole.net

 

 

3. Der Logo-Trend-Evergreen: Farbverläufe

Vor 10 Jahren war es noch ein absolutes NoGo. Heute gehört es zum guten Farbton der Logo-Trends. Was für Marketing-Trend-Analysen der “Content” ist, sind Farbverläufe bei Logo-Trends. Sie gehören seit einigen Jahren einfach dazu. Wir denken, dass hier eine Art Gegengewicht zu den sehr eindimensionalen, einfarbigen und minimalistischen Logos gesetzt werden soll. Insbesondere große Internet-Marken nutzen diese Art von Logos. Daher wird es auch künftig viele Unternehmen geben, die auf diese Darstellung setzen. Das Firefox-Logo weiter oben gehört bereits dazu. Hier sind weitere Beispiele:

Gradient Logo

dynamicslab.com

 

Gradient Logo

instagram-brand.com

 

Gradient logo

asana.com

 

Gradient Logo

mobu.com.ar

 

Falls du gerade diesen Artikel liest, weil du auf der Suche nach einem neuen Logo oder einer Logo-Anpassung bist, würde es uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Vielleicht können wir dich unterstützen.

  • 16. June 2019
  • 1
PREVIOUS POST
NEXT POST
Estuardo Vargas
About me

Estuardo ist Grafikdesigner, unser UI/UX-Spezialist. Den gebürtigen, stets gut gelaunten Mexikaner hat es nach Ostwestfalen verschlagen. Von hier aus startet er gern zu Reisen, um neue Länder und Kulturen kennenzulernen und er liebt es – natürlich – mexikanisch zu kochen.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Räumliche Veränderungen bei TMC!
December 22, 2020
Virtuelle Events – fast wie in der realen Welt
November 11, 2020
Verstärkung im Live-Team: Hallo Sina!
October 21, 2020
Paul Siegel ist Frontend-Developer und Web Consultant bei TMC
October 14, 2020
Meine ersten Ausbildungstage bei TMC – Ausbildung während Corona
September 20, 2020
New Normal
COVID-19: Was sind unsere Marketing Learnings?
September 06, 2020
Willkommen im Team, Jenna Kwasny !
August 14, 2020
Neue Junior Digital Content Managerin: Carina Graskamp
August 12, 2020
Stichwort virtuelle Messe: Events ausfallen lassen wegen Corona? Nicht mit SPARTHERM!
April 30, 2020

Folge uns!

Wonach möchtest du suchen?

Kategorien

  • Agenturleben
  • Azubiblog
  • Classic
  • Consult
  • Digital
  • GermanAngstBesieger
  • Live
  • Mitarbeiter-Interview
  • Stellenangebote
  • Vorstellung

Azubi-Blogroll

3M Azubiblog

Pro+Azubi CSB Bielefeld

Next Post

Mit diesen 5 Regeln macht Suchmaschinenwerbung (SEA) für B2B-Unternehmen Sinn

by Andreas Knepper

Next thumb
Previous Post

Was ist A/B-Testing?

by Jan Hendrik Leifker

Previous thumb
Back to top

© TMC GmbH – The Marketing Company | Impressum | Datenschutz | AGB

Classic

Diese 3 Logo-Trends wirst du demnächst öfter sehen!

von Estuardo Vargas Lesezeit: 3 min
Digital Mit diesen 5 Regeln macht Suchmaschinenwerbung (SE…
Digital Was ist A/B-Testing?
0