Die TMC Live GmbH verstärkt Team und erweitert Portfolio um Video Experience


Gleich vier neue Mitarbeiter:innen haben zum Januar das Team der TMC Live GmbH aus Paderborn verstärkt. Mit den Mitarbeiter:innen Eva Willenborg (Project Managerin), Jannik Stodiek (Video Producer), Luca Siegl (Junior Video Producer) sowie der Übernahme von Niklas Roskosch (ehemals Auszubildender Veranstaltungskaufmann, nun Junior Project Manager) hat die Agentur für Event & Video Experience innerhalb eines Jahres den Personalstamm mehr als verdoppelt. 

Für eine Eventagentur in Zeiten von Pandemie und Veranstaltungsverboten war diese positive Entwicklung nicht unbedingt erwartbar. „Während viele Wettbewerber Personal abbauen mussten, konnten wir deutlich wachsen“, sagt Mirco Welsing, Geschäftsführer der Agentur. „Da Live-Präsenzveranstaltungen und auch Digitalevents in den Startlöchern stehen, haben wir unser Personal weiter aufgestockt, um unsere Kund:innen in allen Bereichen bestmöglich bedienen zu können.” 

Von Realevents zu Digitalevents und zukünftig in Kombination

Die TMC Live GmbH hat in den vergangenen zwei Jahren viel Zeit investiert, um mit ihren Bestandskund:innen und stetig wachsenden Neukund:innen interaktive Digitalevents zu entwickeln. „Emotional erlebbare Veranstaltungen sind immens wichtig,“ erklärt Florian Potthoff, Head of TMC Live, der seit 20 Jahren im Unternehmen ist. „Während der Zeit der Pandemie war ein Umdenken gefragt, denn auch Digitalveranstaltungen können emotional prägend sein und wichtige Botschaften transportieren. Wir haben die Bedürfnisse des Marktes schnell erkannt und umgesetzt. Daraus resultieren neue Projektanfragen sowie erhöhter Personalbedarf.“ 

Aufgrund des hohen Anspruchs an Qualität und Besucher:innenerlebnis, wuchs die Kompetenz im Bereich Video und Kameratechnik stetig. „Allein 2021 haben wir über 50 Livestreams und mehr als 200 Videos produziert“, berichtet Felix Fischer-Reinke, Senior Project Manager. „Hierbei standen zunächst Vorträge, Talkrunden und Erklärvideos im Fokus, aber in der Folge auch Trailer, Teaser und Demovideos ”. Der Aufbau des eigenen kleinen Video-Studios in Paderborn war dabei ein immenser Vorteil.

Portfolio-Erweiterung um Video Experience

 

Das Ergebnis dieser Entwicklung zeigt sich in der Portfolio-Erweiterung von TMC Live: Seit Jahresanfang zählt auch Video Experience zum Angebot „Wir sind froh, den Bereich Videoproduktion um zwei weitere Köpfe verstärkt zu haben. Auch einige Dienstleister:innen und Freelancer unterstützen das Team in Projektspitzen. Die Gründe für diese Entwicklung sind für Felix Fischer-Reinke nachvollziehbar: „Bewegtbild gehört seit Pandemiebeginn noch stärker zur Kommunikation, Dokumentation und Inszenierung rund um Live-Events. Auf der anderen Seite bedürfen auch abrufbare Videos einer immer stärkeren Emotionalisierung, um aus einer Vielzahl von Videos herauszustechen.“ Er ist überzeugt: „Die kombinierte Lieferung von Event und Video aus einer Hand ist ein enormer Mehrwert für die Kunden der TMC Live.“ 

Kurz zur TMC Live GmbH: 

TMC Live ist eine Tochter der TMC _ The Marketing Company. Unser Fokus liegt auf begeisternden Live-Erlebnissen und authentischen Videoproduktionen. Marken und Menschen machen wir live und nachhaltig erlebbar – digital, real oder hybrid. Dafür erarbeiten wir kreative, informative und fesselnde Formate: in Präsenz, als Livestream oder per Video-on-Demand. Wir inszenieren persönliche Begegnungen, erzeugen einzigartige Momente und kreieren bleibende Erinnerungen für Kund:innen und Mitarbeiter:innen.

  • 31. March 2022
  • 0
TMC GmbH – The Marketing Company
About me

TMC _ The Marketing Company bietet Kunden seit nun fast 30 Jahren ein umfassendes Portfolio, welches mittelständische und große Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marken wahrnehmbar zu positionieren, sich mit Märkten und Menschen langfristig zu vernetzen und ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Dabei verfolgt TMC stets das Ziel, einzigartige Markenerlebnisse in digitalen und analogen Umgebungen zu schaffen, um Marken nachhaltig sichtbar zu machen.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Basiswissen CRM – schnell und einfach erklärt
July 27, 2022
Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
June 27, 2022
Praktikum bei TMC Live: Schön, dass du da bist Sandro!
May 30, 2022
Azubi-Tandem: Paul von EK zu Besuch bei TMC
May 20, 2022
Wir sind zertifizierter Google-Partner – weiterhin!
March 16, 2022
Warum du 2022 auf Videomarketing setzen solltest
March 09, 2022
Wie sieht die Marketingorganisation der Zukunft aus?
March 02, 2022
Praktikum bei TMC: Willkommen Maxi!
February 01, 2022
Familienfreundliches Unternehmen: Martina und Katja sind unsere Pflegelotsinnen
January 26, 2022