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Neue Datenschutzverordnung (DSGVO): Das müssen Sie wissen

Datenschutz Know How TMC

16.12.2017

1 min. read

Das Ziel der DSGVO ist wünschenswert: Sie soll die Basis für eine europaweite, einheitliche und verbindliche Regelung des Datenschutzes schaffen. Daraus erwachsen jedoch für Sie als Unternehmen unter Umständen neue Pflichten. In dem Fall sollten Sie jetzt schnell handeln, denn die neue Gesetzeslage tritt ab Mai 2018 in Kraft. Hier ein paar interessante Links zum Thema:

Auf socialmediarecht.de hat die Rechtsanwältin Nina Diercks das Thema sehr gut aufgearbeitet und dabei alle wichtigen Aspekte beleuchtet:
Wie läuft das jetzt mit dem Datenschutz ab 2018 in Deutschland?“

 

Die Computerwoche fasst konkret die Folgen für Marketingverantwortliche und Agenturen zusammen. Sie listet dabei sowohl neue rechtliche Regelungen als auch Vor- und Nachteile auf:
„EU-Datenschutz: Die Folgen für das Marketing“

 

Die werben & verkaufen nimmt hier natürlich die Agentursicht ein und erklärt, was Webagenturen, Internetprofis und Marketingagenturen beachten müssen. Falls noch nicht geschehen, weisen Sie Ihre Agentur daher selbst auf diese Punkte hin (Sie können sich natürlich auch gerne an uns wenden 🙂 ):
EU-Datenschutz-Verordnung: Warum Agenturen dringend handeln müssen“


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