Azubi-Tandem: Paul von EK zu Besuch bei TMC


Hey, ich bin Paul Spieker und am 12. Dezember 1999 im wunderschönen Bielefeld geboren. Seit dem 1. August 2020 befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei der EK, einer internationalen Mehrbranchen-Verbundgruppe für den Einzelhandel.

In dieser Woche durfte ich im Rahmen eines Azubi-Tandems bei der TMC _ The Marketing Company in Paderborn vorbeischauen – nachdem Jenna vor wenigen Wochen bei uns im Headquarter der EK Germany zu Gast war.

Aber was ist überhaupt ein Azubi-Tandem und welche Zielsetzung wird dabei verfolgt?

Bei dem vom Carl-Severing-Berufskolleg initiierten Azubi-Tandem besuchen sich Azubis für eine bestimmte Zeit gegenseitig in ihrem Unternehmen. Dabei soll angeregt werden, sich untereinander zu vernetzen und einen Blick über den Tellerrand des eigenen Ausbildungsunternehmens zu werfen.

In unserem Fall hatte Jenna die Möglichkeit, Einblicke in ein Handelsunternehmen zu erlangen. Im Austausch konnte ich nun eine Marketingagentur kennenlernen und eine Woche lang einen Blick hinter die Kulissen der TMC werfen.

Ich habe mich sehr darauf gefreut, die Prozesse einer Agentur und Unterschiede der beiden Unternehmen kennenzulernen. Besonders interessierte mich der Online-Bereich und das Social Media Marketing – hier konnte ich ein paar spannende und sehr lehrreiche Einblicke gewinnen. Besonders gefreut hat mich, dass ich den typischen Agenturalltag erleben konnte und ich die Möglichkeit hatte, an jeder Ecke neue Erfahrungen und neuen Input aufschnappen zu können.

Mein Start am Dienstag erfolgte durch eine ausführliche Einführung in die Agentur sowie die damit verbundenen Abläufe und hat alle Weichen richtiggestellt, für eine super Woche. Trotz der kurzen Zeit kann ich sagen: Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte viele neue Erkenntnisse sammeln. Das TMC-Team ist super offen und freundlich und stand mir jederzeit für allerlei Fragen zur Verfügung – DANKE!

  • 20. May 2022
  • 4
TMC GmbH – The Marketing Company
About me

TMC _ The Marketing Company bietet Kunden seit nun fast 30 Jahren ein umfassendes Portfolio, welches mittelständische und große Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marken wahrnehmbar zu positionieren, sich mit Märkten und Menschen langfristig zu vernetzen und ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Dabei verfolgt TMC stets das Ziel, einzigartige Markenerlebnisse in digitalen und analogen Umgebungen zu schaffen, um Marken nachhaltig sichtbar zu machen.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
June 27, 2022
Praktikum bei TMC Live: Schön, dass du da bist Sandro!
May 30, 2022
Die TMC Live GmbH verstärkt Team und erweitert Portfolio um Video Experience
March 31, 2022
Wir sind zertifizierter Google-Partner – weiterhin!
March 16, 2022
Warum du 2022 auf Videomarketing setzen solltest
March 09, 2022
Wie sieht die Marketingorganisation der Zukunft aus?
March 02, 2022
Praktikum bei TMC: Willkommen Maxi!
February 01, 2022
Familienfreundliches Unternehmen: Martina und Katja sind unsere Pflegelotsinnen
January 26, 2022
TMC-Relaunch: Neuer Look. Neue Website. Geschärfte Werte.
January 18, 2022