Alles neu! Unser neuer Trainee Blog.


Seitdem im September 2012 der erste Artikel auf unserem Azubi Blog veröffentlicht wurde, sind insgesamt 82 Artikel dazu gekommen, in denen wir euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen einer Full-Service-Agentur gewährt haben, und gezeigt haben, was man so als Azubi im Betrieb und in der Berufsschule erlebt. Nun war es an der Zeit, dem Blog einem kleinen „Relaunch“ zu unterziehen!

Ein Anstoß dafür war, dass unsere Agentur-Website bereits im letzten Jahr einen neuen Anstrich bekommen hat. Auch unser Blog war nicht mehr „modern“, daher fassten wir den Entschluss, diesen auch neu zu gestalten. Nun ist es endlich soweit und wir können euch das Ergebnis präsentieren.

In diesem Beitrag möchte ich euch die einzelnen Neuheiten mal vorstellen und auch den ein oder anderen Begriff erklären, auf den man im Zusammenhang mit einem „Relaunch“ einer Website oder eines Blogs stößt.

Ein Relaunch, was bedeutet das?
Unter einem „Relaunch“ versteht man einen „Neustart“ und meint damit eine grundlegende Überarbeitung des eigenen Webauftritts. Die Seite wird also vom Design sowie von der Grundstruktur her überarbeitet und neugestaltet.

Foto 1

Was hat sich geändert?
Die Hauptänderung ist die neue Namensgebung. Ab sofort heißt der Blog nicht mehr „Azubi Blog“, sondern „Trainee Blog“. Damit wurde der Name an die Berufsbezeichnung angepasst. Azubis werden nämlich bei der TMC GmbH als „Trainee“ bezeichnet. Ab sofort wird der Blog daher unter der neuen Web-Adresse „www.trainees.tmc-gmbh.de“ erreichbar sein. Aber keine Sorge: Auch über die alte Adresse „www.azubis.tmc-gmbh.de“ kann man den Blog weiterhin erreichen!

Durch das neue Design ist es möglich, Bilder und Videos noch einfacher einzubinden und damit die Beiträge noch interessanter zu gestalten. Außerdem besitzt der Blog nun ein „Responsive Design“ und ist nun dafür optimiert, Beiträge und Inhalte auf dem Handy oder auf dem Tablet anzusehen.

Responsive Design: Internetnutzer greifen immer öfter mit Smartphones und Tablets aufs Internet zu. Fast ein Drittel der Internetnutzung geht mittlerweile von mobilen Geräten aus. Das führt dazu, dass Websites für die Nutzung mit diesen Geräten optimiert werden müssen, da die Bildschirme viel kleiner im Vergleich zu einem Desktop-Monitor sind. Mit dem sog. „Responsive Design“ passt man Websites für die Nutzung über diese Geräte an.

Neben dem neuen Design sind auch neue Inhalte dazu gekommen. So könnt ihr euch zum Beispiel unter dem Menüpunkt „Unsere Ehemaligen“ in der Galerie anschauen, wer seit 2005 seine Ausbildung in unserer Agentur absolviert hat! Und es gibt noch mehr zu entdecken, schaut euch doch mal um! 

Was haltet ihr von dem neuen Blog? Teilt uns eure Meinung mit, indem ihr die Kommentar-Funktion unter dem Beitrag nutzt oder kontaktiert uns doch bei Facebook! Wir freuen uns auf euer Feedback!

  • 20. May 2016
  • 3
Jan Hendrik Leifker
About me

Jan ist als Digital Marketing Manager bei der TMC tätig. In seiner Freizeit kickt Jan gerne das runde Leder, bereist die Welt und freut sich immer über neue Musik.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Doppel-Premiere: Gründung der neuen TMC Live GmbH und Teilnahme an der erstmals stattfindenden „EVENT OWL“ in Bielefeld
December 09, 2019
Corporate Identity: Es ist Zeit für responsive Logos
November 29, 2019
eSport Turnier in der Benteler Arena
November 19, 2019
IHK ehrt Ausbildungsleistungen von TMC
November 14, 2019
Kerstin ist betriebliche Pflegelotsin
November 08, 2019
Storytelling: Überzeuge deine Kunden mit authentischen Geschichten
October 25, 2019
Neues Teammitglied bei TMC – Mara Möllenhoff
October 15, 2019
Darum sind eSports Events aus Marketing-Sicht interessant!
September 25, 2019
TMC ist Lesepate!
September 25, 2019

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *