TMC_Blog

TMC GmbH erhält Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“

Team TMC TMC Live

10.07.2017

1 min. read

Zertifikatsübergabe durch Landrat Manfred Müller im Kreishaus

Als Unternehmen familienfreundlich zu sein – dazu reicht kein Lippenbekenntnis. Es äußert sich vielmehr im beruflichen Alltag. Die Paderborner Marketingagentur TMC GmbH – The Marketing Company – lebt Familienfreundlichkeit auf besondere Weise. Und dafür bekam sie jetzt die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“. Das Zertifikat wurde der Agentur im Rahmen einer Feierstunde von Landrat Manfred Müller und dem „Kompetenzzentrum Frau und Beruf“ feierlich übergeben.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, erklärt Mirco Welsing, geschäftsführender Gesellschafter der knapp 20-köpfigen Agentur. „Sie ist Anerkennung und Ansporn zugleich, unsere familienfreundlichen Rahmenbedingungen weiter auszubauen. Ich erwarte von meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Flexibilität, weil das unsere Branche mit sich bringt. Dann muss ich im Umkehrschluss auch meinem Team diese Flexibilität und familienfreundlichen Konditionen zugestehen, nur dann können wir langfristig und erfolgreich arbeiten.“
Deshalb hat sich die Agentur einiges in Sachen Familienfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben, was für Unternehmen in der Größenordnung nicht selbstverständlich ist. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Regelungen, eine Spielecke im Mitarbeiterraum, wenn sich die Kinderbetreuung nicht anders regeln lässt, Unterstützung bei zu pflegenden Angehörigen oder Unterstützung bei der KiTa-Platzsuche.

Weitere Berichte zu der Zertifizierung:
Focus.de, 5. Juli 2017: Link zum Artikel
Neue Westfälische, 5. Juli 2017:


Link zum Artikel


Inhalt des Beitrags

White Paper des Deutschen Marketing Verbands zum Thema Employer Branding

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen