Marketinguniversum mit rund 130 Disziplinen entwickelt


130 ist eine stolze Zahl. Rund 130 Marketing-Methoden und -Maßnahmen haben wir zusammengetragen, um die Vielfalt zu zeigen, was im Marketing heute möglich und machbar ist. Das Ergebnis: das TMC Marketinguniversum, das auf einem eigens kreierten Poster eine kreative Übersicht widerspiegelt. So ist ein umfassendes Spiegelbild der Methoden und Maßnahmen entstanden, die von uns und unserem Netzwerk freier Mitarbeiter auf den multimedialen und multifunktionalen Kanälen herkömmlicher und digitaler Medien angeboten werden.

Rund 130 Disziplinen verdeutlichen auf dem Poster unter den Schwerpunkten Online, Offline und Live Marketing die Breite und Integrationsoptionen des Marketinguniversums, das Kommunikationsverantwortlichen heute offensteht. Hier sind Corporate Identity und Corporate Blogs ebenso vertreten wie Product Launches und Public Relations. Herkömmliches wie Events, Broschüren und Flyer fehlen ebenso wenig wie Facebook, Twitter und Xing, die in Richtung Social Media beziehungsweise Online Marketing weisen.

Das Poster steht zum Download bereit – oder kann per adressiertem und frankiertem (1,45 €) C4 Rückumschlag kostenlos bei TMC bestellt werden. Und wer es in überdimensionaler Größe betrachten möchte – den TMC Besprechungsraum schmückt nun eine Marketinguniversum-Tapete.

Zum Marketinguniversum (hier herunterladen)

[ssba]

  • 10. Dezember 2012
  • 0
TMC GmbH – The Marketing Company
Über uns

TMC ist eine inhabergeführte Full-Service-Marketing- und Werbeagentur. Sie wurde 1994 gegründet und arbeitet seitdem für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Das Leistungsportfolio der Agentur ist auf drei Kernbereiche ausgerichtet: Online-, Offline- und Live-Marketing.

WEITERE BEITRÄGE

Neu bei TMC – Linus Jolmes
15. Oktober 2018
Wie Remarketing funktioniert und warum es so erfolgreich ist
9. Oktober 2018
10 Schritte für erfolgreiches Video-Marketing
5. Oktober 2018
Persona-Entwicklung
Warum Persona-Entwicklung wichtig ist und wie du in wenigen Schritten eine erstellst
21. September 2018
Wenn der Sturm kommt: 7 Tipps zum Umgang mit Shitstorms im Social Web
30. August 2018
5 gute Gründe für eine Social-Media-Guideline
26. August 2018
Checklisten & Workflows führen zum Projekterfolg – wenn Scheitern keine Option ist!
19. August 2018
Infografik: Wie wählt man eine Eventagentur aus?
12. August 2018
Video-Content: Wie Unternehmen, Marken und Produkte im Netz sichtbarer werden
5. August 2018