Paderborner Königsplätze blühen im Rahmen des „Frühlingserwachens“ auf


Aktion ist Teil des Baustellenmarketings, welches TMC für die Königsplätze konzipiert hat.

Am 01. und 02. April 2017 wird die Stadt Paderborn aus ihrem Winterschlaf geweckt. Gärtner, Floristen und Kleinkünstler locken Besucher mit vielen kreativen Aktionen und ungewöhnlicher Bepflanzung in die Innenstadt.

In diesem Jahr schließen sich die Königsplätze der Aktion an: Die Baustelle wird floristisch verschönert und soll auf diese Weise Besucher anlocken. Zudem werden Königinnen und Könige auf der Baustelle und in der Westernstraße eine kleine Aufmerksamkeit verteilen: Passend zum Thema Frühlingserwachen erhalten die Besucher Blumensaat in Form eines Informationsflyers.

„Diese Aktion ist Teil der Aktionsreihe ‚Die neuen Königsplätze. Schmecken gut. Klingen gut. Sehen gut aus.‘“, erklärt Mirco Welsing, Geschäftsführer der Paderborner Marketingagentur TMC GmbH. „Durch die Baustelle werden vor allem die ansässigen Geschäfte in Mitleidenschaft gezogen. Ziel der Aktionsreihe ist deshalb, mehr Besucher anzulocken. Wir wollen zeigen, dass die Königsplätze auch trotz Baustelle problemlos begehbar sind.“

Neben weiteren Veranstaltungen werden eine bessere Beschilderung, Virtual-Reality-Ansichten der künftigen Königsplätze und ein virtueller Baustellenrundgang das Baustellenmarketing ergänzen.

TMC hatte an einem Agenturauswahlverfahren (Pitch) teilgenommen und dieses mit seinem Konzept zur Belebung der Königsplätze gewonnen. In Zusammenarbeit mit dem Paderborner Stadtmarketing und der Standortgemeinschaft neue Königsplätze wird dieses nun sukzessive umgesetzt.

Mehr zu den Paderborner Königsplätzen: www.koenigsplaetze-paderborn.de

  • 29. März 2017
  • 0
TMC GmbH – The Marketing Company
Über uns

TMC ist eine inhabergeführte Full-Service-Marketing- und Werbeagentur. Sie wurde 1994 gegründet und arbeitet seitdem für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Das Leistungsportfolio der Agentur ist auf drei Kernbereiche ausgerichtet: Online-, Offline- und Live-Marketing.

WEITERE BEITRÄGE

Brand Building
Marken-SEO: So unterstützt Brand Building Ihre SEO-Strategie!
16. Juli 2018
Diese Workshop-Methode bringt effiziente Ergebnisse für Deine Marketingstrategie
15. Juni 2018
WM-Tippspiel TMC and friends zur Weltmeisterschaft in Russland
5. Juni 2018
Veranstaltungsplanung 2.0 – wie neue 3D-Planungstools die Raumplanung verbessern
13. Mai 2018
Neue Online-Marketing-Managerin: Helena Andres
9. Mai 2018
WordPress 5.0 mit Gutenberg-Editor – Was ihr bei dem neuen Update beachten solltet.
22. April 2018
Infografik: So innovativ ist Deutschlands Marketing
29. März 2018
Lacoste verändert sein Logo: Mutmarketing oder Wertverlust?
11. März 2018
Live-Marketing im Zeitalter der Digitalisierung und neuer Teilnehmerbedürfnisse
4. März 2018