Marketing-Themenabend in der FH Bielefeld


„Persönlichkeiten, Profile, Perspektiven“ – unter diesem Motto fand am 11. Mai ein Marketing- Themenabend mit Mirco Welsing in der FH Bielefeld statt. Die Veranstaltung ist Teil des WiMento-Programms, einem Mentoring-Programm der Lehreinheit Wirtschaft, bei dem eine Förderbeziehung zwischen Studierenden und Führungspersonen eingegangen wird. Die TMC GmbH unterstützt dieses zukunftsfähige Programm seit 2014 und Mirco Welsing steht den Studenten als Mentor zur Seite.

Ziel dieses lockeren Veranstaltungsformats war einerseits die Präsentation fachlicher Marketinginhalte aus der Praxis, andererseits auch der Einblick in persönliche Karrierewege, um den Studierenden Anregungen für die Gestaltung der eigenen Karriereplanung zu geben. Neben Mirco Welsing waren zudem Dirk Markus, Geschäftsleitung Marketing der Creditreform Herford & Minden Dorff KG, und Martin Pfleiderer, Head of Corporate Communications des IT Unternehmens TAROX, als Experten anwesend. Das Trio ergänzte sich bei der Gesprächsführung hervorragend und bot den Studierenden Einblicke in die Praxis des Marketings aus unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Das Feedback auf die Veranstaltung war überaus positiv. Dazu Mirco Welsing: „Von solchen Formaten profitieren längst nicht nur die Studenten, denn die Rückfragen geben auch uns neue Impulse, verweisen auf neueste Fachliteratur oder entfachen eine konstruktive Diskussion.“

Mehr über das WiMento-Programm

  • 17. Mai 2016
  • 0
TMC GmbH – The Marketing Company
Über uns

TMC ist eine inhabergeführte Full-Service-Marketing- und Werbeagentur. Sie wurde 1994 gegründet und arbeitet seitdem für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Das Leistungsportfolio der Agentur ist auf drei Kernbereiche ausgerichtet: Online-, Offline- und Live-Marketing.

WEITERE BEITRÄGE

Neu bei TMC – Linus Jolmes
15. Oktober 2018
Wie Remarketing funktioniert und warum es so erfolgreich ist
9. Oktober 2018
10 Schritte für erfolgreiches Video-Marketing
5. Oktober 2018
Persona-Entwicklung
Warum Persona-Entwicklung wichtig ist und wie du in wenigen Schritten eine erstellst
21. September 2018
Wenn der Sturm kommt: 7 Tipps zum Umgang mit Shitstorms im Social Web
30. August 2018
5 gute Gründe für eine Social-Media-Guideline
26. August 2018
Checklisten & Workflows führen zum Projekterfolg – wenn Scheitern keine Option ist!
19. August 2018
Infografik: Wie wählt man eine Eventagentur aus?
12. August 2018
Video-Content: Wie Unternehmen, Marken und Produkte im Netz sichtbarer werden
5. August 2018