Meeting Mittelstand im Zeichen der Marke & Employer Branding


Das „Meeting Mittelstand“ des BVMW am 27. April am Flughafen Paderborn-Lippstadt stand im Zeichen der Markenbildung und des Employer Brandings.

Gastgeber Dr. Marc Cezanne (Paderborn-Lippstadt Airport) referierte über „Die Wirkung der Marke“ und gab Einblicke in die Entwicklung des Flughafens selbst. Personalreferentin Judith Pohlmeier von der Unity AG zeigte die Recruiting-Strategie ihres Unternehmens auf und gab konkrete Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen Employer Brandings zur Stärkung der heute so wichtigen Disziplinen Personal Recruiting und Mitarbeiterbindung. Mirco Welsing, Geschäftsführer der TMC GmbH ließ Einblicke in das „Making of“ der Kampagne „Mein Heimathafen“ des Paderborn-Lippstadt Airports zu und gab den etwa 140 Besuchern mit seinem Vortrag „Die Markenbildung der Unternehmen“ ebenfalls wichtige Handlungsmaximen an die Hand.

Fotos: Michael Kirchner | www.stadt-fotograf.com

  • 28. April 2016
  • 0
TMC GmbH – The Marketing Company
Über uns

TMC ist eine inhabergeführte Full-Service-Marketing- und Werbeagentur. Sie wurde 1994 gegründet und arbeitet seitdem für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Das Leistungsportfolio der Agentur ist auf drei Kernbereiche ausgerichtet: Online-, Offline- und Live-Marketing.

WEITERE BEITRÄGE

Agenturpitch: So findest du die richtige Agentur für dein Unternehmen
13. Februar 2019
Der zunehmende Fachkräftemangel macht Employer Branding wichtiger denn je
5. Dezember 2018
Video-Content: Erklärfilm, Imagefilm, Produktvideo, 2D-und-3D-Animationsfilme im Marketing
30. November 2018
Wie findet man den richtigen Markennamen?
27. November 2018
Was unterscheidet eigentlich eine Strategie von einem Konzept?
9. November 2018
Kann der Einsatz von Social Media deine Arbeitgebermarke stärken?
2. November 2018
5 Gründe, warum E-Mail-Marketing deinen Ertrag erhöht
26. Oktober 2018
TMC ist autorisiertes Beratungsunternehmen des Förderprogramms go-digital des BMWi
23. Oktober 2018
Engagement für Nachwuchskräfte
18. Oktober 2018